Infos zu Chris Hess

 

Chris Hess wuchs in einer musikalischen Familie auf und begann im Alter von 5 Jahren Geige zu spielen.

 

Rock, Pop, Folk, Funk, Punk, Soul Gospel und Blues faszinierten ihn allerdings mehr. Er sog förmlich alle Platten ein, die er in die Finger kriegen konnte und fing an, auf der Gitarre zu klimpern und dazu zu singen.

 

Mit 15 gründet er mit Freunden die erste Band. Es folgten erste Studioaufnahmen und erste Konzerte.

 

Eine einjährige Tournee mit der internationalen Gruppe «Up with people» in Amerika und Europa gab ihm das nötige Rüstzeug für die Bühne.

 

Danach arbeitete Chris immer öfter als Studiosänger, Songwriter Arrangeur oder Produzent und spielte während vielen Jahren in etlichen Musicalproduktionen mit.

 

Er trat mit verschiedensten Formationen im In- und Ausland auf und war bei ca. 140 CD-Produktionen beteiligt.